Verein
Saisonen
Saison 2012/2013

Die Volleys legten eine weitere tolle Saison 2012/2013 hin. So konnten die Herren Florian Stöckl, ein Feldbacher Urgestein und Vorstandsmitglied des UVC Holding Graz, als Trainer anwerben. Gleich in der ersten Saison in der 2. Bundesliga konnte sich die Mannschaft als Aufsteiger Platz 4 im Grunddurchgang sichern und somit den Klassenerhalt fixieren. Im Frühjahr konnte dem noch eines drauf gelegt werden und der Vizemeistertitel der 2. Bundesliga eingefahren werden. Zusätzlich erreichte die Mannschaft das Viertelfinale des österreichischen Cups wo jedoch gegen Hartberg Endstation war.


Auch die Damen hatten eine Neuerwerbung auf der Trainerbank. Markus Deutsch kam von Fürstenfeld nach Feldbach. In einem spannenden Grunddurchgang versäumten sie hauchdünn den Aufstieg in das Bundesliga Play Off. Nur 3 Punkte hinter Leibnitz musste man sich auf Platz 2 geschlagen geben. Auch im steirischen Cup erreichte die Mannschaft das Finale wo ein weiteres Mal der 2. Platz hinter Leibnitz eingefahren werden konnte. Das Ziel im Frühjahrsdurchgang war klar: 2. Plätze hat man genug, der 1. Platz und somit der Landesmeistertitel muss her. Und das gelang der Mannschaft auch. Feldbachs Damen krönten sich im Frühjahr 2013 zum steirischen Landesmeister.


Mit dem Vizemeistertitel der 2. Bundesliga und dem Erreichen des Viertelfinale im österreichischen Cup der Herren sowie dem Landesmeistertitel und dem steirischen Cup Finale der Damen erreichten die Mannschaften der Vulkanland Volleys wiedermal ausgezeichnete Erfolge und haben sich als fixe Volleyballgröße in der Steiermark etabliert.
 
 
Saison 2011/2012

Wie in Vorsaisonen setzen die Vulkanland Volleys auch in dieser Saison ihren Aufschwung fort. Bei den Herren läuft es anfangs zwar nicht so gut wie erhofft, schlussendlich gelingt es aber trotzdem etwas glücklich als Zweiter ins Bundesliga Play-off einzuziehen.

Dort muss man zwar meistens Lehrgeld zahlen schafft aber trotzdem Platz 9 von 10 Teams und schafft somit den Aufstieg in die 2. Bundesliga!

Den Vulkanland Volleys Herren gelingt somit für den Verein, die Stadt und die ganze Region etwas Einzigartiges: Noch nie spielte ein Verein bei uns in einer so hohen Liga!

Die Damen können diesen Erfolg nicht toppen und erreichen in der 1. Landesliga nach zwischenzeitlicher Tabellenführung nur den 4. Platz. Allerdings liegt man dabei nur 2 Punkte hinter dem Meister SSV Liebenau. Über die ganze Saison gesehen, hat man oft als spielerisch überlegene Mannschaft Punkte liegen gelassen und knapp den ganz großen Erfolg verpasst.
 
 
Saison 2010/2011

Die Teams der Vulkanland Volleys starten als Aufsteiger in die 1. Landesliga und gehen somit als Außenseiter ins Rennen.
Trotzdem können beide Mannschaften im vorderen Drittel der Meisterschaft mitspielen. Das Feldbacher Damenteam kann sich im Grunddurchgang sogar auf Platz 2 festsetzen. bevor der jungen Mannschaft rund um Spielertrainerin Anna Ramert im Frühjahr aufgrund von vielen Verletzungen die Luft ausgeht.
Schließlich reicht es aber auch im Meister Play-off noch für eine gute Platzierung.

Die Herrenmannschaft von Spielertrainer Leo Lipburger startet mit Problemen in die Meisterschaft und kommt erst nach einigen Spielen in Schwung. Trotzdem reicht es locker für das Aufstiegs Play-off. Im Frühjahr gelingt den Volleys Platz 3 in der Tabelle und somit das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte.

Der Aufschwung nach der Saison 2009/2010 konnte somit forgesetzt werden.
 
 
Saison 2009/2010
Damen- und Herrenteam
Die Saison 2009/2010 wird als eine der erfolgreichsten in die Geschichte der Vulkanland Volleys eingehen – beiden Kampfmannschaften, Damen wie Herren, schafften den Aufstieg in die 1. Landesliga.

Während die Damen im Herbst dominierten und im Frühjahr nur knapp den Meistertitel im Aufstiegs Play-off verfehlten, drehten die Herren den Spieß um.

Zweiter im Herbst, Meistertitel im Frühjahr – noch vor Lokalrivalen Bad Radkersburg, der im entscheidenden Spiel mit 3:2 besiegt werden konnte.

Alles in allem eroberten die Volleys 34 Siege in 44 Spielen und spielen in der Saison 2010/2011 mit beiden Teams in der 1. Landesliga.
 
 
Saison 2008/2009
Damenteam
In der Saison 2008/2009 startete die Damenmannschaft der Vulkanland Volleys noch
in der Gebietsliga, schaffte aber mit 20 Siegen aus 24 Spielen den Durchmarsch in die
2. Landesliga.
Herrenteam
Das Herrenteam ging nach dem Abstieg aus der 1. Landesliga in der 2. Landesliga an den Start, scheiterte knapp am Aufstiegs Play-off, sicherte sich im Frühjahr aber souverän der Klassenerhalt in der 2. Landesliga.

Weitere Erfolge konnten die Volleys im Nachwuchsbereich verbuchen:

U13 männlich:
  • Steirischer Meister
  • Österreichischer Vizemeister
U15 männlich:
  • Final Four, 4. Platz in der Steiermark
U11 männlich:
  • Bronze bei den steirischen Meisterschaften
  • Teilnahme am Bundesfinale